Schnelltests

Wir bieten in unserer Praxis Schnelltests auf SARS-CoV-2 an. Damit können Sie innerhalb von ca. 15 Minuten mit relativ hoher Sicherheit klären, ob Sie mit dem Corona-Virus infiziert sind. Falls der Test positiv ausfällt, können wir direkt danach einen PCR-Bestätigungstest durchführen. Dieser Abstrich wird dann in ein Labor eingesendet, das Ergebnis liegt in aller Regel innerhalb von 48 Stunden vor.

Falls Sie Symptome haben (z.B. Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Halsschmerzen, Fieber, Geschmacksverlust), müssen Sie sich bitte für unsere Infektionssprechstunde anmelden.

Für Schnelltests ohne Symptome melden Sie sich bitte ebenfalls an der Rezeption (Tel: 04403-3222 oder termin@dr-brunnee.de) an. Wir müssen unsere Arbeitsabläufe planen, daher sind Tests ohne Anmeldung nicht möglich.

Diese Tests bieten wir als Selbstzahlerleistung (20€ incl. Sachkosten/Bescheinigung) an, Sie bekommen den Test aber auch für 12,90€ in den Ammerländer Testzentren.

Impfungen

Unsere Praxis impft gegen das Corona-Virus, dabei folgen wir den Empfehlungen der ständigen Impfkommission, wir müssen daher Impfkriterien wie Alter/Vorerkrankungen für die Vergabe von Impfterminen mit berücksichtigen. Wenn Sie Patient unserer Praxis sind können sich gern weiter unten auf die Warteliste eintragen lassen. Die kassenärztliche Vereinigung bat uns, auch für Patienten ohne Hausarzt zur Verfügung zu stehen. Wenn sie also kein Patient unserer Praxis sind und auch keinen Hausarzt haben, melden Sie sich bitte mit der Gesundheitskarte in der Praxis an, Sie werden dann ebenfalls auf unsere Impfliste aufgenommen.

Wenn Sie an der Reihe sind, können Sie uns das Leben wesentlich erleichtern, wenn Sie schon einmal die entsprechenden Formulare (Aufklärungsbogen/Anamnese-Einwilligung) für den jeweiligen Impfstoff ausfüllen. Vielleicht können wir etwaige Fragen schon im Vorfeld telefonisch klären, das vereinfacht den Ablauf der Impfung. Es ist aber immer ein Arzt anwesend, um Fragen auch noch am Impftag zu klären.

Erklärvideo Impfablauf

Erklärvideo unterschiedliche Impfstoffe

zuletzt geändert am 26.7.2021

Als Patient unserer Praxis können Sie sich hier für unsere Impfliste registrieren lassen

Bitte bedenken sie, das Sie für die Aufnahme in unserer Impfliste über dieses Formular Patient unserer Praxis sein müssen und wir Ihre Gesundheitskarte jedes Quartal in der Praxis einlesen müssen.

Wenn Sie kein Patient unserer Praxis sind und auch keinen Hausarzt haben, melden Sie sich bitte mit ihrer Gesundheitskarte direkt in der Praxis an.