Ablauf Zweit- und Boosterimpfung (Standort Auf der Wurth und Standort Mühlenstraße)

Sie werden von uns telefonisch über Ihren Termin informiert. Wir verimpfen ausschließlich mRNA-Impfstoff (von BionTech/Pfizer (Comirnaty) oder von Moderna (Spikevax)). Die Wahl des Impfstoffes müssen Sie bitte uns überlassen. Falls Sie sich als über 30jähriger nicht auch mit Moderna-Impfstoff impfen lassen möchten, können wir Ihnen keinen Termin zur Boosterung anbieten. Die Verfügbarkeit der Impfstoffe ist zu unserem großen Bedauern kontingentiert.

Bitte kommen Sie einige Minuten vor Ihrem Termin und melden sich an der Rezeption mit der bereitgehaltenen Chipkarte. Wir wollen möglichst keine Zeit durch das Suchen der Chipkarte verlieren. Unter Zeitplan ist eng getaktet um so viele Patienten wie möglich impfen zu können.

Folgende Unterlagen müssen Sie bitte zum Termin bereithalten:

-Impfpass (bestenfalls mit Lesezeichen an der Seite wo die Impfung eingetragen werden soll)

-Chipkarte (bestenfalls auch wenn Sie Privatpatient sind, das erleichtert das Aufrufen am PC)

-falls Sie mit BionTech/Pfizer (Comirnaty) oder Moderna (Spikevax) vorgeimpft sind, bitte diesen Aufklärungsbogen vollständig ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.
-Falls Sie 2x mit Astra/Zeneca (Vaxzevria) oder mit Johnson&Johnson vorgeimpft sind, füllen Sie bitte diesen Aufklärungsbogen (6 Seiten, Unterschrift auf letzter Seite) und diesen Vorgeschichte/Einwilligungsbogen (2 Seiten, Unterschrift auf 2. Seite) vollständig aus.

-Falls Sie Fragen an den Arzt haben sollten, schicken Sie bitte eine mail an corona@dr-brunnee.de mit Ihrem Namen, Geburtsdatum, Termin, Ihrer Mobilnummer und Ihren Fragen, ein Arzt wird sich dann im Vorfeld mit Ihnen in Verbindung setzen. Am Impftermin selbst bleibt kaum Zeit für Fragen.

-Kleidung mit weitem Ärmel (die Impfung wird oben in den Oberarm gesetzt)

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Ablauf Erstimpfung (Standort Auf der Wurth)

Sie werden von uns telefonisch über ihren Impftermin informiert.

Zum Impftermin gehen Sie bitte direkt zum Eingang für die Erstimpfungen hinter der Praxis, über den Parkplatz zu erreichen. Sie brauchen sich nicht über die Rezeption vorher anzumelden.

Die Tür wird geöffnet sein, Sie stellen sich bitte mit markiertem Abstand (AHA-Regeln) in einer Reihe in den Gang zum Sprechzimmer 5. Von dort werden Sie einzeln in das Sprechzimmer 4 aufgerufen und alle Patienten können eine Position aufrücken.

Folgende Unterlagen müssen Sie bitte zum Termin bereithalten:

-Füllen Sie bitte diesen Aufklärungsbogen (6 Seiten, Unterschrift auf letzter Seite) und diesen Vorgeschichte/Einwilligungsbogen (2 Seiten, Unterschrift auf 2. Seite) vollständig aus. Falls Sie keinen Drucker haben, kommen Sie einige Tag vor Ihrem Impftermin in die Praxis, dort werden Ihnen die Unterlagen ausgehändigt.

-Kleidung mit weitem Ärmel (die Impfung wird oben in den Oberarm gesetzt)

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Impfungen

Unsere Praxis impft gegen das Corona-Virus, dabei folgen wir den Empfehlungen der ständigen Impfkommission, wir müssen daher Impfkriterien wie Alter/Vorerkrankungen für die Vergabe von Impfterminen mit berücksichtigen. Wenn Sie Patient unserer Praxis sind können sich gern weiter unten auf die Warteliste eintragen lassen. Die kassenärztliche Vereinigung bat uns, auch für Patienten ohne Hausarzt zur Verfügung zu stehen. Wenn sie also kein Patient unserer Praxis sind und auch keinen Hausarzt haben, melden Sie sich bitte mit der Gesundheitskarte in der Praxis an, Sie werden dann ebenfalls auf unsere Impfliste aufgenommen.

Wenn Sie an der Reihe sind, bitten wir Sie, den Ablauf zur Erst- bzw. Auffrischungsimpfung zu beachten.

zuletzt geändert am 26.7.2021

Als Patient unserer Praxis können Sie sich hier für unsere Impfliste registrieren lassen

Bitte bedenken sie, das Sie für die Aufnahme in unserer Impfliste über dieses Formular Patient unserer Praxis sein müssen und wir Ihre Gesundheitskarte jedes Quartal in der Praxis einlesen müssen.

Wenn Sie kein Patient unserer Praxis sind und auch keinen Hausarzt haben, melden Sie sich bitte mit ihrer Gesundheitskarte direkt in der Praxis an.

Erklärvideo Impfablauf

Erklärvideo unterschiedliche Impfstoffe